Das Team

Unser Team besteht aus Fachleuten der Seilbahnbranche welche bereits mehrere Jahre Erfahrung als Technische Leiter oder Geschäftsführer besitzen. Als Freelancer beschäftigen wir zudem Profis aus Recht und Wirtschaft. Hier eröffnet Ihnen die TEBECON GmbH die einzigartige Möglichkeit, von diesem Knowhow und den vielseitigen Erfahrungen profitieren zu können.

 


Roger Bischoff

Geschäftsführer, Eidg. Dipl. Seilbahnmanager

Portrait Roger BISCHOFF CEO xs2

Auf Umwegen über eine Ausbildung zum Elektroinstallateur und die Weiterbildung zum Dipl. Elektro-Sicherheitsberater kam er 2010 in die Seilbahnbranche. Er stellte in seiner Tätigkeit als Technischer Leiter schnell fest, dass die Gesetze, Verordnungen, Normen und Richtlinien eine grosse Herausforderung bzw. unverständliche und somit unüberwindbare Hürden für technisch ausgebildete Fachleute darstellten. Die Auseinandersetzung mit den solchen und deren Überwindung folgte umgehend: 2012 absolvierte er den damals ersten Lehrgang zum Seilbahnfachmann in Meiringen. Darauf folgte der Abschluss zum Eidg. Dipl. Seilbahnmanager mit Bestnote 5.6 im Jahr 2015. Bereits beim zweiten Lehrgang in Meiringen war und ist er bis heute als Dozent im Fachbereich Elektrotechnik tätig. Seine Stärke im Unterricht ist die Untermauerung der Theorie mit praktischen Beispielen aus den alltäglichen Situationen einer Seilbahn.


 

 

Logo TEBECON PDF def rb 72dpi

Kontakt

TEBECON GmbH
Büelgässli 22
3812 Wilderswil
079 734 04 81

© 2019 TEBECON - Beratung für Seilbahnen. Designed By WarpTheme